B-Mädchen – SG Friedrichsberg-Schuby   

5:1 (4:0)

18.11.2017

Deutlicher Sieg

Personell hatten wir mal eine entspannte Situation und konnten zwei Ersatzspielerinnen aufbieten. Mit der SG Friedrichsberg-Schuby trafen wir auf den designierten Zweiten der Qualirunde, der wahrscheinlich nach Holstein Kiel in die Oberliga aufrückt. Wir hatten gut trainiert und freuten uns auf einen guten Gegner.

Wir übernahmen sofort das Kommando und starteten Angriff auf Angriff. Laura und Amelie waren von den Gegnern überhaupt nicht zu halten und wir lagen nach sieben Minuten schon mit 2:0 in Führung. Danach wurde es etwas ausgeglichener, aber wir behielten jederzeit die Spielkontrolle. Vor der Pause konnten wir durch einen Doppelschlag von Laura auf 4:0 davonziehen.

Der Gegner kam schwungvoll aus der Pause und hatte die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit ein leichtes Übergewicht. Danach stellte sich das gewohnte Bild von Durchgang 1 wieder ein. Wir wurden immer besser und kamen zu zahlreichen Torgelegenheiten. Eine davon nutzte Merle zum 5:0. Einen Schönheitsfehler ließen wir zwei Minuten vor Schluss zu. Nach einem Laufduell an der Strafraumgrenze kam eine Gegnerin zu Fall. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, der zum 5:1-Endstand verwandelt wurde.

Fazit: Wir waren heute klar überlegen und erzielten einen deutlichen Sieg. Auf dem tiefen, aufgeweichten Boden konnten wir auch spielerisch überzeugen und erzielten tolle Tore. Das war heute eine ganz starke Leistung. Nun hoffen wir, nicht durch das Wetter gebremst zu werden und noch zwei Partien vor der Winterpause spielen zu können.

(Oliver Kaiser)

Kader

Nele – Annika, Anna R., Hannah (Greta 24. Min), Svenja – Marie, Bente – Laura, Merle, Nina (Hannah 71. Min.) – Amelie (Karina 53. Min.)

Torfolge

1:0 Laura (Vorarbeit Amelie) 2. Min.
2:0 Amelie (Laura) 07. Min.
3:0 Laura (Annika) 27. Min.
4:0 Laura (./.) 29. Min.
5:0 Merle (Marie) 74. Min.
5:1 SG Fr.-Sch. 78. Min.

Zurück