B-Mädchen – MSG Steinhorst-Krummesse   

0:2 (0:1)

01.06.2019

Chancenarmes Spiel

Im letzten Saisonspiel gegen die MSG Steinhorst-Krummesse wollten wir uns nach einer glücklosen Rückrunde mit einem Sieg verabschieden. Für das Unterfangen stand uns nach langer Verletzungspause zum ersten Mal in diesem Jahr Laura zur Verfügung.

Die Partie begann verhalten und keine Mannschaft konnte sich in Szene setzen. Auch im weiteren Verlauf neutralisierten sich die Mannschaften meist und es kam zu wenigen Torraumszenen. Ein Tor fiel vor der Pause dann doch noch, allerdings gegen uns. Eine Ecke von uns spielten wir kurz auf eine entgegenlaufende Spielerin. Der Rückpass auf die Eckballschützin geriet zu kurz und eine Gegnerin konnte dazwischensprinten. Es kam zu einer Kontersituation, die wir bis zum Gegentor nicht erfolgreich unterbinden konnten. So ging es in einem ausgeglichenen Spiel mit 0:1 in die Pause, ohne dass wir uns eine wirklich klare Torchance herausarbeiten konnten.

Im zweiten Durchgang änderte sich das Bild nicht. Erst als zur Mitte der Halbzeit der Gegner auf 0:2 erhöhte, wurden wir etwas druckvoller und spielbestimmender und konnten uns immer öfter über unsere Außen durchsetzen. Ein Tor gelang uns nicht, und so mussten wir uns am Ende geschlagen geben.

Fazit: In einem ausgeglichenen, chancenarmen Spiel war der Gegner vor dem Tor einen Tick zielstrebiger. Das machte das 0:2 heute aus. So ging die glücklose Rückrunde ohne zählbaren Erfolg für uns zu Ende. Das wird der Leistung der Mannschaft sicher nicht gerecht. Neben dem fehlenden Spielglück führten großes Verletzungspech und immer wieder anderweitig abwesende Spielerinnen beständig zu personellen Problemen. Trotz der Unterstützung durch die C-Mädchen war das nicht zu kompensieren. So geht die Saison zu Ende mit dem Gefühl, dass die starke Mannschaft ergebnistechnisch unter ihren Möglichkeiten geblieben ist.

(Oliver Kaiser)

Tore

0:1 MSG 32. Min.
0:2 MSG 55. Min.

Kader

Celina Rü. – Bente, Luisa, Anna, Svenja – Kim, Celina Ro. (Marie 32. Min.) – Clara, Lea, Laura – Merle (Karina 55. Min.)

Zurück