B-Mädchen - Holstein Kiel   

0:19 (0:9)

17.09.2017

Deutlich unterlegen

Da nur 5 Mannschaften für die höchste Schleswig-Holsteinische B-Mädchen Liga, die Oberliga gemeldet hatten, wurde in Absprache mit diesen 5 Clubs eine Qualirunde zur Oberliga beschlossen. Dort dürfen wir nun antreten, obwohl wir eine Klasse tiefer für die Landesliga gemeldet hatten. Wie es der Spielplan vorsieht, mussten wir gleich die erste Partie in unserer Qualistaffel 2 gegen Holstein Kiel bestreiten, die für die Oberliga gemeldet sind. Mit nur drei Spielerinnen im Kader, die Großfelderfahrung haben und erst ein paar Wochen Training war das natürlich eine Herkulesaufgabe.

Das Spiel lief wie erwartet. Wir sahen uns einer Vielzahl von Angriffen ausgesetzt, denen das junge Team wenig Paroli bieten konnte. Zur Halbzeit lagen wir mit 0:9 hinten. Am Ende gab es gar ein 0:19, das den Spielverlauf auch korrekt widerspiegelt.

Auch wenn wir heute deutlich unterlegen waren, haben die Mädchen kämpferisch alles gegeben. Es wurde trotz des großen Rückstandes nie aufgegeben und auch in den letzten Minuten noch um jeden Meter Boden gekämpft. Trotz der hohen Niederlage bringt uns dieses Spiel weiter. Jede Erfahrung auf Großfeld ist für uns eine Übungsmöglichkeit, das auszuprobieren, was wir uns im Training erarbeiten. Dies hat man zumindest in Ansätzen auch heute schon sehen können. Ein besonderes Lob geht an Celina Rü., die Torfrau der C-Mädchen, die heute bei den B-Mädchen zwischen den Pfosten stand. Trotz 19 Gegentoren freuen wir uns über deinen Mut und deine tollen Paraden. An dir hat es ganz sicher nicht gelegen, Celina!

(Oliver Kaiser)

Kader

Celina Rü. -  Laura, Marie (Anna P. 55. Min.), Anna R., Svenja - Hannah, Merle - Celina Rö. (Nina 62. Min.), Greta, Nina (Bente 32. Min.) - Lea (Annika 55. Min.)

Zurück