B-Mädchen - ETSV Fortuna Glückstadt   

0:0

11.05.2012

+++ Meisterschaft +++ SH-Verbandsliga +++ Meisterschaft +++ SH-Verbandsliga +++

Mit einem 0:0 gegen die bärenstarken Mädchen vom ETSV Fortuna Glückstadt konnten sich die KMTV B-Mädchen einen Spieltag vor Schluss die Meisterschaft in der Schleswig-Holsteinischen Verbandsliga sichern.

Herzlichen Glückwunsch an die frischgebackenen Meisterinnen von der gesamten KMTV-Fußballsparte!

Spielbericht:

Spielstarker Besuch von der Elbe

Am heutigen Freitag hatten wir den Tabellenzweiten aus Glückstadt zu Gast. Diesmal waren wir von der ersten Minute an richtig motiviert. Die Glückstädterinnen zeigten, dass sie vor uns richtig Respekt hatten und wir konnten uns die ersten Chancen erspielen. Leider konnten wir nicht einnetzen. Dieses Spiel war auf beiden Seiten von starken Mittelfeld-Formationen bestimmt. Beide Abwehrreihen konnten immer wieder rettend eingreifen, wenn Gefahr drohte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit stellte Glückstadt von der Viererkette um und dadurch wurden die Gäste immer dominanter und erspielten sich mehr Spielanteile. Wir kamen nur selten mit Einzelleistungen vor das Tor der Fortuna. Unsere Abwehr stand aber weiterhin sicher. In den letzten 10 Minuten hatten die Glückstädterinnen wohl die zweite Luft und drängten uns fast komplett in unsere Hälfte. Kurz vor Ende des Spieles mussten wir dann wiederum die Hilfe von Fortuna in Anspruch nehmen, als ein Ball nur knapp am Tor vorbeirollte. Und als der Schiedsrichter das starke Spiel beendete, kannten unsere Spielerinnen nur noch lauten Jubel. Durch diesen Punktgewinn sind wir jetzt uneinholbarer Tabellenführer der Verbandsliga Schleswig-Holstein und somit vorzeitiger Verbandsligameister 2011/2012.

Nun bleibt uns nur noch das Spiel gegen den TSV Süderbrarup am 02.06.2012 um 11:00 Uhr auf dem Prof.-Peters-Platz. Ziel unserer bislang ungeschlagenen B-Mädchen ist es, auch dieses Spiel zu gewinnen.

Fazit: Tabellenführer vom ersten Spieltag an, somit verdienter Verbandsligameister!

Es spielten: Ludo – Franzi, Chally, Anna C., Merve, Chilla, Nele, Lara, Annika, Kim, Caro, Anna H., Vanessa

(Christian Nielsen, Betreuer)

Und noch ein paar Worte der Trainerin

Ich wollte nochmal Danke sagen …

… an meine  Mädels für die tolle Saison.
… an unseren Betreuer Christian.
… an unsere Mentaltrainerin Jutta.
… an unsere Torwarttrainer Jojo und Frank.
… an die KMTV-Fußballsparte - Ina und Uwe.
… an den Platzwart Klaus.
… und natürlich ein ganz großes Danke an die Eltern!

Eure Laura

Zurück